Über Uns

Der Schützenverein Okel ist ein Verein mit ca. 300 Mitgliedern. Bei uns steht die Tradition im Vordergrund, doch scheuen wir nicht den Wettbewerb mit anderen Schützen und Vereinen.

Unsere Sportschützen sind erfolgreich bis zur Deutschen Meisterschaft. Bei uns wird überwiegend Luft-Gewehr und Kleinkaliber-Gewehr geschossen.

Die Jungstars üben am Lichtpunkt-Gewehr.

Intern messen wir uns bei verschiedenen Preisschießen.

Doch das Wichtigste ist unser Schützenfest:-) Hier wird am dritten vollen Wochenende im Juni an zwei Tagen ausgelassen gefeiert und unser neues Königshaus ausgeschossen.

Das Highlight ist am Sonntagmorgen unser Katerfrühstück, wo das Okeler Lied nicht fehlen darf!

Im Herbst haben wir nach dem Knippessen auch noch unseren traditionellen Herbstball, wo das Tanzbein ordentlich geschwungen wird.

Die Weihnachtsfeiern der verschiedenen Sparten lassen das Jahr ausklingen.

Fals wir euer Interesse geweckt haben, schaut einfach mal rein.